Home Coaching Mediation Alvo Netzwerk Aktuell
Beruf Nach meiner Berufslehre arbeitete ich auf verschiedenen Bahnhöfen im Billettverkauf und im Fahrdienst. 1996 wechselte ich dann in den Personaldienst, zuerst als Personalbereichsleiterin und seit 2000 als Personalleiterin. Die vielfältigen Aufgaben im Personaldienst schätze ich auch heute noch sehr. Freizeit Meine Neugier beschränkt sich nicht nur auf das Verhalten des Menschen, sondern auch auf die Funktion seines Körpers; also habe ich mich bei den Samaritern bis zur Instruktorin weitergebildet. Die Bewirtschaftung des Gartens ist eine willkommene Abwechslung, bei der ich meine Wurzeln als Bauerntochter ausleben kann. Katzen, Motorräder und das schrauben an Oldtimern sind weitere Hobbies von mir.  Aus- und Weiterbildungen: Betriebsdisponentin SBB (Schweizerische Bundesbahnen) Transporthelfer IVR (Interverband für Rettungswesen) Instruktorin und Koordinatorin SSB (Schweizerischer Samariterbund) Personalfachfrau mit eidg. Fachausweis Dipl. Personalleiterin SIB (Schweizerischer Institut für Betriebsökonomie) Zertifizierte Sicherheitsfachfrau EKAS Erwachsenenbildnerin SVEB I (Schweizerischer Verband für Erwachsenenbildung) Dipl. Management Coach Mediatorin
· · · · · · · · ·
Doris Spühler
Mediation, Coaching, Beratung     -     Hier kommen Sie zum Ziel